Wahlspruch: Mit Freude dabei

Wir treffen uns 1-2 Mal im Monat und erleben gemeinsam mit den Bibern Rio und Mauna viele verschiedene Abenteuer. Willkommen sind alle Kinder ab dem ersten Kindergarten um mit den Bibern und all ihren Freunden den Wald zu entdecken und erste Pfadiluft zu schnuppern. Bei unseren zweieinhalbstündigen Samstagsnachmittagaktivitäten legen wir Wert darauf, dass wir lernen die Umgebung mit allen Sinnen wahrzunehmen, wir versuchen spielend verschiedene Werte zu vermitteln und in der Gruppe die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln. Mit Rio und Mauna findet jedes Kind seinen Platz, sei es beim durch den Wald rennen, Spiele spielen, basteln oder Rätsel lösen.

Wer mehr über die Biberstufe wissen möchte, darf gerne hier weiterlesen oder sich bei uns melden.

 

Titelbild

Spiel und Spass im Freien

DSC_2070~2

Mit Rio und Mauna die Umgebung entdecken

DSC_2133~2

Mit Fantasie und Neugierde spannende Abenteuer erleben

DSC_2177~2

Mit Rio und Mauna spielerisch neue Fähigkeiten kennenlernen