Wahlspruch: Allzeit bereit

In den Jahren in welchen man 10 bis 14 Jahre alt ist steckt in jedem Kind das verlangen die Welt zu entdecken, zu verstehen, Herausforderungen zu überwinden und all das am besten mit seinen Freunden. Wir in der Pfadistufe nehmen diese Eigenschaften auf, wir durchdringen Wälder, überwinden Flüsse und Seen, stellen Feuer und Zelte auf, Essen zusammen und lachen zusammen. Klingt spannend? Ist es auch!

Praktisch an jedem Samstagnachmittag tauchen wir ein in verschiedenste Abenteuer. Wir bauen Seilbrücken oder gar Burgen, handeln mit Gold oder basteln verschiedenste Gegenstände, mal in kameradschaftlicher Konkurrenz gegeneinander, mal strategisch miteinander. An manchen Wochenenden starten wir erst in der Dämmerung und marschieren z.B. über Stock und Stein bei einer Nachtwanderung oder beginnen früh morgens mit einem entspannten Pfadi-Brunch. Manchmal reichen 3 Stunden für die Geschichte nicht aus und wir absolvieren ein ganzes Wochenende zusammen. Die Lager sind immer die Highlights eines Pfadistufenjahres. Über Pfingsten (3 Tage lang) oder in den Sommerferien (14 Tage lang), heisst es, weg von zu Hause und ab in die Zeltstadt.

Wer mehr über die Pfadistufe wissen möchte, darf gerne hier weiterlesen, oder sich bei uns melden.