Wahlspruch: Zäme wyter

In der Piostufe übernehmen wir 14-16 jährigen Pios immer mehr Verantwortung. So planen wir aktiv mit unseren Leitern zusammen unser Jahresprogramm. Wir bestimmen, welche Projekte wir verwirklichen wollen. Möglich ist alles, wenn wir fest genug daran glauben und auch bereit sind, entsprechend Zeit und Ideen zu investieren. Dabei werden wir die ganze Zeit durch erfahrene Leiter unterstützt und gecoacht. Ab und zu überraschen sie uns mit einer Aktivität, bei der wir wie früher einfach Teilnehmer sein können. Dabei kann es auch vorkommen, dass wir ab und zu einmal unsere eigenen Grenzen spüren. Wir treffen uns mindestens zwei Mal im Monat. Durch Schnupperbesuche bei den Leitungsteams der anderen Stufen können wir wertvolle Eindrücke sammeln, die uns später bei der Entscheidung helfen, in welcher Stufe wir leiten wollen.

Wer mehr über die Piostufe wissen will, darf gerne hier weiterlesen oder sich bei uns melden.