Beschrieb Wolfsstufe

Thema:

Die Indianer kommen zu uns weil ihr Land von einem Indianerfeind bedroht ist. Deswegen bauen und basteln wir uns Pfeilbogen und Kopfbeschmückungen und lernen Sachen über die Indianer. Zudem verdienen wir Indianer-Geld und schmieden einen Überwältigungs-Plan. Und am Schluss gelingt es uns hoffentlich das Indianerland zurückzuerobern 🙂

Das Quartalsprogramm 3+4 2017 in der Druckversion

Merkblatt Abzeichen Wölfe als PDF

16. Dezember 2017
  • Waldweihnachten 2017

    16. Dezember 2017 @ 17:00 - 19:00
    Weihnachtsfeier am Abend, Details folgen

    Liebe Wölfe, liebe Pfädis

    Schon wieder ist ein Jahr vorbei. Wie gewohnt, lassen wir das Jahr im Rahmen einer traditionellen Waldweihnacht ausklingen. Dazu laden wir euch, zusammen mit euren Eltern, Geschwistern und wen auch immer ihr sonst noch mitbringen wollt, herzlich ein.

    Wir treffen uns am 16. 12. 2017 um 17 Uhr vor dem Pfadiheim Grauholz an der Aare und werden dann gute anderthalb Stunden zusammen draussen unterwegs sein. Zieht euch also warm genug an. Wir freuen uns auf euch.

    E liebe Gruess Aqua, Nanook & Proton

Abmeldung Wölfliaktivität

Leiter

Stufenleitung
Quezal /
Jana Zumbrunnen
quezal (at) pfadifrisco.ch
Stufenleitung
Mathis /
Michael Wyss
mathis (at) pfadifrisco.ch

Jøstra /
Nathanja Zumbrunnen
joestra (at) pfadifrisco.ch

ShiFu/
Max Bruni
shifu (at) pfadifrisco.ch

Zelda /
Sandrin Volken
zelda (at) pfadifrisco.ch